banner
  Home Startseite OhaIco.png Oha!Wissensdatenbank Text.png Oha!-Referenzen Screenshots.png Oha!-Bilder     Impressum
OHAaktiv.png Oha!-Wissensdatenbank - Referenzen OHAaktiv.png
 
Das sagen Anwender aus den verschiedensten Bereichen:
CNI 08/2018
Norbert Niehusen, Profunda: Als Versicherungsmakler mit geschäftlichen Beziehungen zu mehr als 150 Versicherern, Investmenthäusern u.ä. erhalten wir tagtäglich eine Flut von Informationen zu neuen gesetzlichen Bestimmungen, Produkten, Tarifänderungen etc. Darüber hinaus ändern sich ständig Zuständigkeiten, Versicherer fusionieren und schaffen neue Vertriebsstrukturen.
Dieser Informationsflut Herr zu werden, versuchten wir über viele Jahre, Kontakte und sonstige Informationen über verschiedene Adresstools bzw. Verzeichnisstrukturen im IT-System zu hinterlegen. Oftmals mit dem Ergebnis, diese dann, wenn sie wirklich benötigt wurden, doch nicht zu finden.
Mit Oha! haben wir endlich eine schlanke, sehr sichere und leicht zu bedienende Lösung für unser Problem gefunden. Gegenüber unseren Kunden sind wir schneller kompetent aussagefähig. Information zum richtigen Zeitpunkt abrufbereit zu haben, ist für uns ein deutlicher Wettbewerbsvorteil.
Wir können Produktideen, Hinweise und die entsprechenden Ansprechpartner geschickt verknüpfen, speichern und zum richtigen Zeitpunkt von allen Rechnern abrufen.
Grit Pfannmöller, SOGRE-Niederlassung Dresden: Für uns als IT-Dienstleister ist es sehr wichtig, die relevanten Daten unserer Kunden, Mitarbeiter und Subdienstleister strukturiert zur Verfügung zu haben. Oha! bietet dazu sehr gute Möglichkeiten.
Kontakte lassen sich mit den vielfältigsten Informationen komfortabel speichern, in Gruppen strukturiert zusammenfassen und nach den verschiedensten Kriterien in der Datenbank suchen. Dass sich mit den Kontakten auch Dokumente (Lebensläufe, Skills, Bewerbungen usw.) verbinden lassen, empfiehlt Oha! als zentrales Verwaltungsinstrument für unsere Mitarbeiter- und Kontakteverwaltung.
Sehr praktisch ist die Möglichkeit, Gesprächsnotizen an die Kontakte zu knüpfen, Import- und Exportmöglichkeiten runden die Sache ab.
Da es sich hier immer um sensible, für uns existenzielle Daten handelt, ist natürlich auch die mit Oha! vorhandene Sicherheit durch die Verschlüsselung der Daten, durch das Berechtigungs- und Computerkonten-System ein absolutes Plus.
Oha!-Wissensdatenbank ist deshalb aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.
Dr. med. dent. Tanja Satzinger: Super zu empfehlen für Zahnarztpraxen! Die Oha!-Wissensdatenbank hat endlich Ordnung und Übersicht in unser Verwaltungs- und Organisationschaos gebracht.
Dank Oha! konnten wir schnell und einfach eine für uns maßgeschneiderte Datenbank erstellen, wo jeder Mitarbeiter jederzeit Informationen, Adressen, Arbeitsbeschreibungen finden kann, so dass langes Suchen und Nachfragen vermieden wird.
Das Programm führt einen übersichtlich und leicht verständlich durch alle erforderlichen Schritte. Auch für Anwender, die nicht so computererfahren sind, leicht zu verstehen.
Detlef Herbrich, ServiceManagement Herbrich SMH: Als Einzelunternehmer im IT-Umfeld mit den Schwerpunkten Projektmanagement und Consulting war es erforderlich, die in unterschiedlichster Form vorliegenden Informationen zu Kundenbeziehungen, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung sowie die Flut an fachlichen Informationen zum Thema IT-Servicemanagement zu konsolidieren und schnell und einfach verfügbar darzustellen und miteinander zu verknüpfen. Nach der Evaluierung verschiedenster am Markt angebotener Lösungen habe ich mit dem Produkt Oha! eine wirtschaftliche und leicht zu realisierende Lösung gefunden. Nach grundsätzlicher Strukturierung der zu erfassenden und miteinander zu verknüpfenden Informationen, hier ist das ausführliche Handbuch sehr hilfreich, ist es nach der problemlosen Installation leicht, sehr schnell eine Datenbank nach den eigenen Anforderungen aufzubauen. Es sind keine besonderen Kenntnisse von Datenbankstrukturen und deren Programmierung oder besondere Voraussetzungen an die Infrastruktur erforderlich. Aus der anfänglichen Adress-Datenbank ist so mittlerweile ein umfangreiches Tool entstanden, welches mir in kürzester Zeit und strukturiert die erforderlichen Informationen flexibel zur Verfügung stellt. Marc Pick, Informatiker: Oha! ist für mich das lange ersehnte Werkzeug, um der Schar von Informationen und Notizen, die täglich erfasst werden wollen, Herr zu werden. Um diese Informationen schnell wieder zur Verfügung zu haben, bietet Oha! vielfältigste Ansätze: Direkteingabe von Suchwörtern, Suche in selbst erstellten Kategorien, Dateisuche, Personenverwaltung, Favoritenlisten für häufig genutzte Datensätze usw. Diese und viele weitere Möglichkeiten möchte ich nach der kurzen Einarbeitungszeit nicht mehr missen, denn nun kann ich mich endlich auf den Kern meiner Arbeit konzentrieren... Aus Suchen wird endlich Finden, vielen Dank dafür!

Versicherungsmakler

IT-Dienstleister

Zahnarzt-Praxis

Projektmanagement

Informatiker